2014

Südkoreanisches Fernsehteam interviewt AAA

Interview-26112014-1Am 26. November hat ein südkoreanisches Fernsehteam Vertreter der AAA im Zentrum für Umwelt und Interview-26112014-2Mobilität (Z/U/M/) am Stadtmarkt zum Thema Asse II befragt. Dabei ging es u.a. um die Geschichte des Widerstands gegen das Versuchsendlager, die Gefahren durch die Laugenzutritte, die Unterstützung des Protests durch die direkten Anwohner/innen und die Kriterien für ein sicheres Endlager. In Südkorea wird derzeit heftig um ein geplantes Endlager für schwachaktiven Atommüll gestritten, das in einem Ort eröffnet werden soll, der zu den größten Touristenattraktionen des Landes gehört.

 

 

AAA Mitveranstalter des Umweltfestivals am 26.04.2014

AAA-StandDer traditionell von der AAA veranstaltete Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) war in diesem Jahr integriert in das Umweltfestival, das seinerseits Teil der Europäischen Aktionswochen 2014 war, die unter dem Motto „Für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima“ standen. Die AAA war natürlich auch diesmal zusammen mit aufpASSEn mit einem Informationsstand auf dem WUM vertreten.